10 December 2011

wir müssen noch ein bisschen tun. (BIG! news.)

IMG_2154IMG_2158...
um die szenen des vorherigen posts aufzulösen:
ich war in den letzten wochen auf der suche nach raum für mich und ein paar nette leute. zum arbeiten, zum basteln, zum planen, zum aufeinanderhocken, zum kaffeetrinken, zum spielen, zum tanzen. nun. er ist gefunden: in der gerichtstrasse 25. ein hässliches stück gewerbefläche. ehemalige polsterei (der keller ist voll mit mustermappen: yes!). und wieder einmal mietfreiheit gegen renovation. weils so schön war..;) ich freue mich über die 'naturbelassene' nachbarschaft des geliebten weddings. und die unmittelbare nähe zum stattbad, der panke und dem tangoloft. gestern unterschrieb ich den vertrag und meine besten liebsten geschwister samt neuzuwachs (henry!) kamen, um sich die katastrophe anzusehen und ihre anteilnahme auszusprechen. ;) danke.

jo. also ihr seht: es gibt einiges zu tun. und es wird so schön.

...
to dissolve the scenes of the previous post:

within the last weeks i was looking for a space for myself and a few nice people. to work, to plan, to craft, to tinkerto sit together, to drink coffee, to play, to dance. now. it is found: in gerichtstrasse 25. an ugly piece of space. a former upholstery (the basement is full of sample maps: yes!). and once again rent-free against renovation. because it was so. much. fun..;) i am pleased with the unpretentious neighborhood, beloved  wedding. and the immediate proximity to stattbad, the panke and tangoloft. yesterday i signed the contract and my dearest brothers and sister, including best new addition (henry!) came to see the disaster and express their condolences. :) thank you.

jo. so you see: there is plenty to do. and it's gonna be so beautiful.

9 comments:

  1. Das ist ja toll. Und zwischen meiner ehemaligen und jetzigen WG. Nett, nett. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Penny.

    Du bist übrigens heute in meinem Adventskalender. Guck doch mal rein: http://dasmaedchenmitdenlocken.blogspot.com/2011/12/1012-blink-blink.html

    ReplyDelete
  2. hi ANNA, hast du denn auch die netten leute zum kaffetrinken und so mit gefunden? - hatte nämlich deswegen auch mal wegen nem treffen gefragt...... mmmh mhhh.... greetz & schööööönstes, schönstes ankommen!! lotte.:)

    ReplyDelete
  3. p.s.: also treffen besonders wegen dem "und so" // arbeiten basteln planen______________________ ;)

    ReplyDelete
  4. lotte, ja sicher, ja. treffen. bald! lassen wir weihnachten kommen und gehen und dann mit neuen projekten ins jahr starten! je mehr leute, desto besser. det wird so sckick. :)

    ReplyDelete
  5. Die Lampe ist der Hammer! Wird sicher ein aufwendiges aber auch sehr tolles Projekt! Viel Spass und Kraft dabei ;) Lieben Gruß, Yvonne

    ReplyDelete
  6. Klingt spannend! Bin grade erst auf deinen Blog gestoßen und werd bestimmt öfter zu Besuch kommen ;)
    Grüßen, Ellie

    ReplyDelete
  7. Ui, toll, hatte mir im Sommer die Häuser der Gerichtsstraße 23 angeguckt, und schwärm seitdem ein wenig davon,
    hat sich sehr kreativ treibend angefühlt
    und die Panke ist auch toll, nette Leute die dass da hochziehen!

    Viel Spaß in dem neuen Raum!

    ReplyDelete
  8. Lieber Philipp, danke für Dein Kommentar! Ja ich bin voller Vorfreude. Ich hoffe wir können dem Wedding gemeinsam zu einem besseren Image verhelfen ..:) Gerichtstrasse 23 toppt allerdings meinen kleinen Laden. haha!

    ReplyDelete

DANKESCHÖN! ♥