30 July 2010

Fotos

IMG_3828.JPG
...
liebe zürcher, basler, schweizer: vielleicht verratet ihr mir einen (oder mehrere) standorte von alten fotoautomaten!? das wäre grandios!
und seht ihr, wie perspektivisch unerträglich verzogen all meine fotos sind? der anblick tut mir im herzen weh - seit 2 jahren ist es schon höchste zeit für ein neues objektiv...aber nein, anna zieht in die schweiz..:(
also das ist der letzte juli-post! ich hoffe ihr werdet alle ein besseres wochenende haben als ich!! ;D

dear zurich-, basel-, swiss-based-people: perhaps you tell me one (or more) locations of old photobooths!? that would be terrific!
and - do you see how warped and unbearable all my photos are? this hurts... - two years since it's high time for a new lens ... but no, anna moves to switzerland..:(
so this is my last july-post! i hope you will all have a better weekend than me! ;D

+

...
lustiges web-spielzeug mal wieder!

28 July 2010

INDIANER

IMG_2966.CR2
...
wo ich schon dabei bin meine alten indianerbilder aus dem archiv zu wühlen: habe ich schonmal erwähnt, dass ich als 13-jährige der festen überzeugung war, in einem meiner (vielen) früheren leben ein indianer gewesen zu sein!? da in den great plains - die landschaft mit dem hohen grass. ich hatte ein tolles, schnelles pferd...an mein geschlecht enrinnere ich mich nicht. hm.

so here i am with my old american-indian picture archive: did i ever mention that as a 13-year-old-child i was firmly convinced that i was an indian in one of my (many) former lifes!? i was living in the great plains - the landscape with the high grass. i had a great, fast horse ... but my gender, i do not remember. hm.

27 July 2010

Petrol

IMG_8395
...
meine mitbewohnerin hat eine richtig richtig schöne alte nähmaschine, die ich mir mal kurz ausgeliehen habe. ich liebe diese farbe.

26 July 2010

AIR

edward s. curtis
...
I'm running after time and I miss the sunshine
Summer days will come happiness will be mine
I'm lost in my words I don't know where I'm going
I do the best I can not to worry about things


I feel loose
I feel haggard
Don't know what I'm looking for

AIR - VAGABOND

23 July 2010

WE

img771
...
trotz ein paar offener baustellen auf meiner blog-seite verabschiede ich mich ins wochenende und wünsche euch allen ein schönes solches!

Oo0

IMG_9924.JPG
IMG_9930.JPG
IMG_9934.JPG
IMG_9937.JPG
IMG_9939.JPG
IMG_9945.JPG
...
ich dachte es wär mal wieder zeit für eine DIY-anleitung, diesesmal für ein schönes geschmeide. ich hoffe die bilder sprechen einigermassen für sich... der kleber fixiert die schnur-enden, damit sie sich nicht mehr lösen. wenn man die einzelnen kreise hübsch arrangiert hat "vernäht" man sie miteinander. lasst eurer phantasie freien lauf und kombiniert perlen oder eine silberkette dazu... HIER am hals.

i thought it would be time again for a DIY manual, this time for pretty jewelery. i hope the pictures tell the most ... the adhesive fixes the yarn. as soon as the circles are pretty arranged they may be "stitched" together. feel free to combinine with beads and a silver chain...

22 July 2010

Elvis

IMG_8404
...
ich habe heute versucht etwas am blog-design zu ändern, aber es ist doch alles komplizierter als ich dachte, daher ist erstmal nur eine schleichende veränderung sichtbar...hmmmm. kennt jemand von euch gute seiten für tutorials? css, html, etc... für blogs?

today I tried to change something about the blog-design, but it's all more complicated than I thought! therefore only a subtle change is visible ... hmmmm. maybe anyone out there knows good sites for tutorials? css, html, etc. ... for blogs?!

21 July 2010

summer days

img841
img822
img820
img810
...
scans vom farbnegativ.

scans of negatives.

20 July 2010

440

IMG_3971.JPG
...
eine wand aus meiner alten wohnung. mir fällt heute sonst nichts ein. aber viele grüsse an alle :)

a wall in my old apartment. nothing else for today. but many greetings to all f you :)

17 July 2010

etui

IMG_8391
...
hier noch ein prototyp, der in meinen berlin-ferien entstanden ist: handsiebdruck auf kunstleder. aber jetzt muss ich mich wieder in zürich / in der schweiz einleben. baden gehen und so..:)

here is a prototype that has arisen during my berlin-vacation: hand screenprinted on artificial leather. but now i have to settle back again in Zurich / Switzerland. swimming in the river and so on ..:)

hüüüüübsch


...
finde ich zauberhaft und gibts hier. das foto ist auch von da!

15 July 2010

random

IMG_8382
IMG_8370
IMG_8339
IMG_8344
IMG_8316
...
ein tag. und so verflog die zeit. die bunte wand ist von mymo.

12 July 2010

free credit monday


...
foto: Oberflächenspannung von Gortincoiel

eine kleine optische erfrischung für alle, die heute auch am schwitzen sind und arbeiten müssen. hallo neue woche!

10 July 2010

heisssssss



...
in berlin. soviel sonne. so heiss. so viele gut gelaunte menschen. soviel bier und verrücktes.

08 July 2010

-

IMG_8273
IMG_8275
IMG_8287
IMG_8294
...
von oben nach unten: geschenk-verpackung. häkelarmbänder in verarbeitung. neue visitenkarten und neue postkarten - endlich ein guter einsatz für meine papierschnipsel! :)

top to bottom: gift-wrapping. crochet-bracelets in processing. new business cards and postcards. finally a good use for my paper snippets!

06 July 2010

nEu

IMG_8219
IMG_8238
IMG_8256
IMG_8252
...
ein paar neue hübschigkeiten -> HIER! ich habe auch einen neuen shop head ^-^ und mich endlich endlich bei twitter angemeldet: TATAAA. mal schauen obs mir spass bringt...

05 July 2010

fashion week berlin & blogs


...
das magazin no.10 kann man HIER downloaden. bitte lest euch mary scherpes beitrag auf seite 12 durch: "bloglove 2.0". wenn auch bisher vornehmlich modeblogs im vordergrud stehen, blog ist blog. und eine kleine beta-antwort auf fehlende monetisierung habe ich heute gefunden: flattr! es geht in die zukunft.

.

THE BEST THINGS IN LIFE ARE FOR FREE.
...
heute im klaren see mit glitzerwasser, sonnenschein und sand unter den füssen. auf dem heimweg kam dieser spruch in form eines t-shirts entgegen und ward das motto des tages.

02 July 2010

spraypaint

IMG_8076
IMG_8075
IMG_8060
IMG_8096
...
mit diesen bunten fotos von weddinger wänden verabschiede ich mich ins wochenende! wünsche euch allen entspannte tage, geht baden, trinkt bier, habt spass...:)

CALL FOR ENTRIES!!!


...
Auf die Plätze, fertig, LOS! Der erste HELLO HANDMADE WETTBEWERB wurde angepfiffen! Gesucht wird ein T-Shirt-Motiv zum Thema "colour on a grey day". Jede Technik ist dabei erlaubt. Genaueres erfahrt Ihr auf der Website. Mitmachen lohnt sich sehr: Den Gewinner erwartet Ruhm und Ehre, eine limitierte T-Shirt-Kollektion, die bei MILCHMÄDCHEN, HUMAN EMPIRE und auf dem ersten Hello-Handmade-Markt am 31.10.10 in Hamburg zu kaufen sein wird.. & last but not least ein Geldpreis in Höhe von 500 Euro. Sophie freut sich über viele Teilnehmer :)