31 May 2010

free credit monday


...
Jazz at my window - ein Foto von hokkaidoschnee / Photocase.com

happy new week! make it glitter!

30 May 2010

^_^

fuer_anna_von_daniel_2
...
hehe

m a k e u p




...
diese wunderbaren dinge lassen grad mein mädchenherz höher schlagen. sehr gelungene verpackungen! desire evoked..;) und überhaupt, ich will mal wieder nach london..: topshop make up line.
all images: TOPSHOP

29 May 2010

.


...
für anna von daniel

I


...
in den letzten wochen musste ich viel denken. wie sich herausstellt dient so ein aufbaustudium nicht rein der berufsspezifischen lehre, sondern auch der persönlichkeit. man muss sich ständig neu hinterfragen und überlegen, warum man eigentlich macht, was man macht. und ich stelle fest, dass zu einem gewissen zeitpunkt es ganz gut wäre, wenn ich wüsste, was ich eigentlich will. das bezieht sich natürlich auf mein bevorstehendes proposal für die masterarbeit, aber auch auf das, was danach kommt. ein jahr ist schnell vorbei (was mir gestern bei der vernissage der master- und bachelorarbeiten wieder voll bewusst wurde). daher sage ich heute zu mir: hallo anna, mach was dir gefällt - und verdien wenns geht irgendwann ein bisschen geld dabei...
yeah, gleich gehe ich nen baum umarmen! :)
(foto von vor 1nem jahr von daniel - irgendwie schön)

24 May 2010

brockis

IMG_7686
IMG_7687
IMG_7683
IMG_7685
IMG_7690
...
so, ich bin brocki-fan geworden. (was ist ein brockehaus? -> hier klicken) oben ist mein zürich-brocki-guide und ich werde überall hinpilgern, sobald ich genug zeit finde. hatte mir eigentlich vorgenommen hier in der schweiz keine gegenstände anzuhäufen, aber es geht nicht anders. es ist einfach zu schön in altem krempel zu wühlen... was mir besonders gefällt: das sortiment ist meistens gut sortiert und sehr günstig noch dazu. das kann man von vielen berliner flohmärkten oder haushaltsauflösungs-läden leider nicht mehr behaupten. hallo, neue vase, schüssel und dose, ich mag euch :)

21 May 2010

.

img620
...
blick von meinem balkon. die sonne ist da! fröhliches wochenende euch allen!!!

Freitags-Füller

1. Ich hatte gerade Mittagspause.

2. Umziehen immer wieder.

3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet : In doing so, it has pulled off yet another astonishing mutation: taking people who would once have been viewed as bizarre mavericks operating at the bohemian fringe and setting them at the very heart of the process of innovation an economic growth.

4. Wasabi-Chips darauf bin ich total scharf.

5. Ich ging einfach drauf los.

6. Der ganze Alltag bringt mich immer wieder zum Lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kochen & essen mit Mutti, morgen habe ich Zürich zeigen geplant und Sonntag möchte ich wandern & die Sonne geniessen?!

...

heute das erste mal dabei, beim freitagsfüller.

20 May 2010

the creative class


...
voll das hässliche cover.

Follow my blog with bloglovin

19 May 2010

...


...
was soll man sagen...

18 May 2010

für blogs


...
auf ein neues!
AUFRUF bei Marcel.

17 May 2010

free credit monday


...
Foto: blattwerk #1 von simbär / photocase.com

ein etwas verspätetes "hallo neue woche"!
happy new week!

16 May 2010

blöde kühe


...
Auch wenn hier an sich alles super ist, kann ich doch eine Reihe starten, die da heissen könnte: "Dinge, die mich in der Schweiz (fett) nerven". Und ich fange an mit den Kühen. Jaja sie sind so viel hübscher als die deutschen Standartkühe, und die Milch ist ja auch viel besser, der Käse sowieso (...)
Der Nervfaktor: wie ihr ja wisst, wohne ich etwas ländlich ausserhalb von Zürich. Und eines Tages im Frühling waren sie da, die Kühe am Hügel gegenüber, und jede von ihnen mit so einer fetten Glocke am Hals!! Kuh + Glocke + Grasfressen + über Wiese laufen = Laut. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um diesen Geräuschpegel überhaupt Orten zu können. Wahnsinn, die Kühe glocken den ganzen Tag rum! Den ganzen Tag! Und es scheint die Schweizer nicht zu stören...wirklich erstaulich. Also ich, eines Nachts...ihr wisst schon.

14 May 2010

ehrenWORT: status


...
das wort dieser woche habe ich ausgesucht, nicht ganz ohne grund, wo ich mich innerhalb meines kurses mitlerweile seit 3 wochen mit dem thema beschäftige. siehe oben. jugend status <> status jugend...ich habe jetzt voll den plan. das auf dem foto ist ein testprint mit aceton auf stoff gebracht.

alle beiträge gibt es ab 18:00h HIER.

PS: HAT JEMAND LUST DAS NEUE WORT BEIZUTRAGEN?! ANYONE? :)

13 May 2010

bisschen new

IMG_7517
IMG_7552
IMG_7551
IMG_7545
IMG_7542
IMG_7541
IMG_7536
IMG_7535
IMG_7526
IMG_7514
...
ein kleiner wiederanfang in meinem SHOP, leider mit verzögerung. alles was auf der liste steht muss nun doch in die semesterferien verschoben werden. hallo juni, wo bleibst du?!

11 May 2010

zhdk interiors

img429
img444
img425
img426
...
ein paar momentaufnahmen aus meiner hochschule.
uuund 11.mai:
HAPPY BIRTHDAY PETER!

10 May 2010

free credit monday


...
für dich bin ich echt. ein foto von m.edi / photocase.com

hallo alle, ich wünsche euch einen guten wochenstart! macht was feines und ignoriert das miese wetter :) ich selbst habe eine lange woche an der uni vor mir...

09 May 2010

new dianas

img398
img414
img390
...
die migros filmbelichter hassen mich wahrscheinlich schon, da der diana-film immer total verwurschtelt ist und daher keine abzüge gemacht werden können. aber gott sei dank gibt es negativfilmscanner, da erscheinen die fotos in voller pracht = schöne überraschungsmomente. von oben nach unten: blühender busch, berlin hauptbahnhof, berlin swinemünder brücke.

06 May 2010

old

1997:
WORLD´S FASTEST LAPTOP!
THE BLAZINGLY FAST (240MHz) POWERBOOK 3400 GIVES YOU STATE-OF-THE-ART MULTIMEDIA, ADVANCED COMMUNICATIONS CAPABILITIES, AND FLEXIBLE EXPANSION OPTIONS.
-link-
heute war ich im swisscom innovationscenter und bin nostalgisch geworden.

03 May 2010

free credit monday


...
Alle Vögel sind schon da!!!, ein Foto von morgenroethe

irgendwie so grau war das wochenende und ist es heute..:( trotzdem wünsche ich allen einen guten wochenstart, macht das beste draus!

02 May 2010

miniatures

IMG_7497
IMG_7496
IMG_7494
...
gestern auf dem dachboden entdeckt: eine uralte puppenstube aus karton gebastelt, von 1920. ein kleines meisterstück!

01 May 2010

ehrenWORT: moment

IMG_7427
...
weil ich das ehrenwort dieser woche so schön finde, ziehe ich eben noch nach. ein moment ist für mich etwas ganz zartes und zerbrechliches, alles oder nichts.
HIER gehts zu den beiträgen!